Microsoft Advertising
Microsoft Advertising wird oft unterschätzt. Wir helfen Ihnen dabei auch diesen Werbekanal zu nutzen.
Auch wenn die Suchmaschine Google Marktführer mit einer Verwendung von 80 % (Desktop-Suche, Mobil sogar 87,59 %, Stand Juni 2022) sollten Sie nichtsdestotrotz die anderen Suchmaschinen nicht außer Acht lassen. Allen voran Bing wird häufig unterschätzt. So eignet sich Microsoft Ads (vorher Bing Ads) allem für B2B-Unternehmen, um das Suchmaschinenmarketing weiter zu optimieren.
Seit 2010 steigt der Anteil auf dem Werbemarkt an und hat sich im Jahre 2016 von etwa 4 % auf fast 8 % verdoppelt. Nach eigenen Angaben liegt der Marktanteil mittlerweile bei 10 %.
Hintergrund: Im Jahr 2015 brachte Microsoft das – zumeist kostenlose – Betriebssystem Windows 10 heraus, welches im Januar 2018 über 50 % Marktanteil einnahm. Mit der integrierten Assistenzfunktion Cortana, welche für alle Suchen Microsofts eigene Suchmaschine verwendet, wurde Bing populärer – vor allem im Unternehmensbereich, in dem zusätzlich zumeist der vorinstallierte Browser verwendet wird.
Unsere Leistungen:
Denise Witham
Vereinbaren Sie einen Telefontermin oder senden Sie mir eine E‑Mail – ich helfe Ihnen gerne.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen